BRISSAGO

Wer kennt es nicht, das TESSIN, il Ticino - die Sonnenstube der Schweiz - mit seinen tiefblauen Seen und seinen erhabenen Bergen, wild und romantisch zugleich, bekannt für seine Fröhlichkeit und seine lukullischen Genüsse. Hier findet jeder, was er von einem erholsamen und spannenden Urlaub erwartet: der Sportler ebenso wie der Geniesser oder der Kulturbegeisterte, der Aktivist genauso wie der Siebenschläfer.

brissago01

Fast zuoberst am Lago Maggiore, in unmittelbarer Nähe von Ascona und Locarno im Norden sowie der italienischen Grenze (Cannobio) im Süden, liegt BRISSAGO. Wer den Charme des Sees und eines malerischen Dorfkerns liebt und auf den Chic mondäner Ferienorte verzichten kann, wird sich in Brissago wohl fühlen. Nichtsdestotrotz verfügt das Dorf über eine hübsche Strandpromenade, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten sowie diverse Restaurants in allen Ausprägungen und einige Bars.

 

Weitere Impressionen